27. Oktober 2025

Euro­Ga­mes 2028: Frank­furt wird Gast­ge­ber­stadt von Eur­o­pas größ­ter LSBTIQ+ Mul­tisport­ver­an­stal­tung

Unter dem Motto „Sport, Demo­cracy and Free­dom – United in the Heart of Europe” wird Eur­o­pas größte LSBTIQ+ Mul­tisport­ver­an­stal­tung 2028 in Frank­furt am Main statt­fin­den.

0482_05_EuroGames 2028
© #visitfrankfurt, Holger Ullmann

Am 25. Okto­ber 2025 hat die Euro­pean Gay & Les­bian Sport Fede­ra­tion (EGLSF) Frank­furt offi­zi­ell den Zuschlag zur Aus­rich­tung der Euro­Ga­mes erteilt. 

Die Euro­Ga­mes finden damit zum fünf­ten Mal in Deut­sch­land statt und kehren nach 1995 erst­mals wieder nach Frank­furt am Main zurück.

Der Zuschlag ist weit mehr als ein sportliches Highlight für das Jahr 2028 – er ist ein starkes Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung. Gemeinsam mit engagierten Akteur:innen aus Sport, Kultur, Politik und Zivilgesellschaft wird ein inklusives Sportevent gestaltet, das für alle offen ist und nachhaltig gesellschaftliche Impulse setzt.

PRO­PRO­JEKT unter­stütze das Sport­amt der Stadt Frank­furt sowie den Frank­fur­ter Vol­ley­ball Verein (FVV) – einen der größ­ten quee­ren Sport­ver­eine Eur­o­pas – bei der Erstel­lung des Bid Books und bei der fina­len Bewer­bungs­prä­sen­ta­tion. 

Zur offi­zi­el­len Pres­se­mit­tei­lung der Stadt Frank­furt

Zum Pro­jekt