25. März 2019

PRO­PRO­JEKT unter­stützt die Stadt Frank­furt bei der Umset­zung des Mas­ter­plans NOx-Min­de­rung

Im Rahmen des Sofort­pro­gramms „Sau­bere Luft 2017 – 2020“ unter­stützt die Bun­des­re­gie­rung Kom­mu­nen mit beson­ders hohen Luft­be­las­tun­gen bei der Gestal­tung nach­hal­ti­ger und emis­si­ons­ar­mer Mobi­li­tät. Ent­spre­chend der För­der­richt­li­nie des BMVI wurde von der Stadt Frank­furt am Main der „Mas­ter­plan NOx-Min­de­rung“ era­r­bei­tet. Für die Bea­r­bei­tung und Durch­füh­rung der Anträge und Maß­nah­men wurden PRO­PRO­JEKT gemein­sam mit Albert Speer und Part­ner (AS+P) als externe Pro­jekt­steu­e­rung beauf­tragt. PRO­PRO­JEKT über­nimmt dabei die Koor­di­na­tion der betei­lig­ten Insti­tu­ti­o­nen, das Ein­rich­ten und Fort­s­chrei­ben der Mit­tel­be­wirt­schaf­tung, das Con­trol­ling der geför­der­ten Pro­jekt­vor­ha­ben sowie die Bericht­er­stat­tung an den För­der­trä­ger.

Zum Pro­jekt

Masterplan NOx-Minderung 01
© BMVI