Größtes Deutsches Haus aller Zeiten — das Rugbystadion Jean Bouin, das sich in unmittelbarer Nähe des Prinzenparks und des Stade Roland Garros befindet, wird während der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris als "Home of Team D" dienen.
In einer Woche werden, zum dritten Mal nach 1900 und 1924, die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris eröffnet.
Dabei wird das Deutsche Haus zum ersten Mal in einem Stadion untergebracht sein und auf über 3.000m² für insgesamt rund 17.000 Gäste einen unvergleichlichen und spektakulären Treffpunkt bieten.
Das Stade Jean Bouin beeindruckt durch seine netzartige Außenfassade und bietet sehr gute Voraussetzungen für eine attraktive Ausgestaltung, die gleichzeitig sämtliche Anforderungen an ein Deutsches Haus erfüllt. Neben einer "Main Lounge", Hospitality-Bereichen, Medienlounges, Flächen zur Content-Produktion und einem Hochleistungs-Trainingszentrum für das Team D, wird das Deutsche Haus auch zum ersten Mal um eine Fan Zone ergänzt werden, die 3.000 Fans pro Tag ein vielseitiges Programm bietet. Diese befindet sich auf dem Spielfeld, im Innenraum des Stadions, und bietet allen Fans die Möglichkeit, das Team D bei den Olympischen und Paralympischen Spielen so nah wie nie zuvor zu erleben.
PROPROJEKT unterstützt gemeinsam mit AS+P die Deutsche Sport Marketing GmbH bei den Planungsprozessen von der Standortauswahl bis zur Umsetzung und war für die Koordination aller baulichen Ein- und Umbaumaßnahmen verantwortlich.
Weitere Informationen finden Sie hier.