25. Oktober 2023

PRO­PRO­JEKT unter­stützt Bewer­bung von Bel­gien, den Nie­der­lan­den und Deut­sch­land um die FIFA Frauen-Welt­meis­ter­schaft 2027

Der König­li­che Bel­gi­sche Fuß­ball-Ver­band (RBFA), der König­li­che Nie­der­län­di­sche Fuß­ball-Bund (KNVB) und der Deut­sche Fuß­ball-Bund (DFB) bewer­ben sich gemein­sam um die Aus­rich­tung der FIFA Frauen-Welt­meis­ter­schaft 2027TM. In Anleh­nung an die Anfangs­buch­sta­ben der drei Länder werden unter dem Motto „Brea­king New Ground“ die Bewer­bungs­un­ter­la­gen era­r­bei­tet und bis zum 08. Dezem­ber 2023 bei der FIFA ein­ge­reicht. Neben der gemein­sa­men "BNG" Bewer­bung, nehmen auch die Fuß­ball­ver­bände aus Süd­afrika, Bra­si­lien sowie den USA gemein­sam mit Mexiko am Bewer­bungs­ver­fah­ren um das welt­weit größte inter­na­ti­o­nale Spor­t­e­vent der Frauen teil. Die Bekannt­gabe der Aus­rich­ter wird auf dem FIFA-Kon­gress am 17. Mai 2024 erwar­tet.

393_01_©_BNG2027
© BNG2027

Nach­dem PRO­PRO­JEKT den DFB bereits im ver­gan­ge­nen Jahr bei der Aus­wahl der deut­schen Can­di­date Cities unter­stützt hat, wird die Zusam­me­n­a­r­beit im wei­te­ren Bewer­bungs­pro­zess mit allen drei Ver­bän­den fort­ge­setzt. PRO­PRO­JEKT über­nimmt dabei die Koor­di­na­tion des gesam­ten Bewer­bungs­pro­zes­ses und unter­stützt gemein­sam mit AS+P bei der inhalt­li­chen Ent­wick­lung der Bewer­bungs­un­ter­la­gen.

Zur offi­zi­el­len Home­page

Zum Pro­jekt

393_02_©_BNG2027
© BNG2027