27. September 2018

PRO­PRO­JEKT feiert erfolg­rei­che Bewer­bung um die UEFA EURO 2024

Der Deut­sche Fuß­ball-Bund (DFB) hat sich erfolg­reich um die Aus­rich­tung der UEFA EURO 2024 bewor­ben. Am 27. Sep­tem­ber 2018 vergab die UEFA das Tur­nier nach Deut­sch­land. Damit findet zum ersten Mal seit der Wie­der­ver­ei­ni­gung eine Fuß­ball Eur­o­pa­meis­ter­schaft in Deut­sch­land statt.

Grund­lage für die Ent­schei­dung war das gemein­sam von DFB und PRO­PRO­JEKT zusam­men­ge­stellte Bewer­bungs­do­ku­ment, wel­ches der UEFA am 24. April 2018 in Nyon über­reicht wurde.

PRO­PRO­JEKT und AS+P haben den DFB im gesam­ten Bewer­bungs­ver­fah­ren fach­lich beglei­tet, das umfas­sende Bid Book zusam­men­ge­stellt und die Ein­bin­dung einer Viel­zahl an Sta­ke­hol­dern koor­di­niert. Erst­ma­lig wurde bereits mit der Bewer­bung ein Nach­hal­tig­keits­kon­zept ein­ge­reicht.

DFB Bewerbung UEFA EURO 2024_01
© DFB