Digitale Fachkonferenz „Neue Leipzig-Charta“

Digitale Fachkonferenz

Lange wurde an der Durchführung des 14. Bundeskongress der Nationalen Stadtentwicklungspolitik im Dezember in Leipzig festgehalten und mit verschiedenen Varianten nach Möglichkeiten gesucht, die Vielfalt des Bundeskongresses auch in ein spannendes, inspirierendes und impulsgebendes digitales Programm zu bringen. Ein solches Format hätte aber auch bei einer digitalen Teilnahme die Anwesenheit der zahlreichen Referentinnen und Referenten vor Ort gefordert. Aufgrund der Covid-19 Pandemie und der drastisch steigenden Infektionszahlen wurde daher die Entscheidung getroffen, den für den 2. und 3. Dezember 2020 geplanten 14. Bundeskongress der Nationalen Stadtentwicklungspolitik abzusagen.

Alternativ wird dieses Jahr eine eintägige digitale Fachkonferenz live aus der Kongresshalle am Zoo Leipzig präsentiert. Die Konferenz findet am 02. Dezember 2020 statt. Im Rahmen der Fachkonferenz werden die Folgen der Pandemie für Städte und Gemeinden aufgegriffen und gemeinsam über die „Neue Leipzig-Charta“ diskutiert.

 

Zum Projekt

Zum Programm und zur Online-Registrierung www.nsp-kongress.de

Weitere Informationen www.nationale-stadtentwicklungspolitik.de

 


 

Inhalte dieser Seite teilen

Auf Facebook teilen Via Twitter teilen

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN