16. Mai 2023

PRO­PRO­JEKT und Flug­ha­fen Frank­furt ver­län­gern die Zusam­me­n­a­r­beit

Der Flug­ha­fen Frank­furt stellt ein kom­ple­xes und leben­di­ges System dar. Inner­halb dessen gewähr­leis­ten Bau­maß­nah­men die not­wen­dige Wei­ter­ent­wick­lung der Infra­s­truk­tur, stel­len jedoch im glei­chen Zuge auch eine Stö­rung des Flug­ha­fen­be­trie­bes dar. 

In Ver­bin­dung mit dem neuen Ter­mi­nal 3 und dessen Anbin­dung an das Pas­sa­gier-Trans­port-System (Fahr­weg+­Sta­tion), werden im Nord­be­reich des Flug­ha­fens bis 2025 eine Viel­zahl von Bau­pro­jek­ten geplant, gesteu­ert und umge­setzt.

0259_08_Koordinierte Baulogistik Fraport
© PROPROJEKT
0259_07_Koordinierte Baulogistik Fraport
© PROPROJEKT

PRO­PRO­JEKT wurde in diesem Rahmen erst­mals 2018 sei­tens der Fra­port AG mit dem Pro­jekt der Koor­di­nier­ten Bau­lo­gis­tik beauf­tragt. In einer erneu­ten Aus­schrei­bung der Leis­tung wurde diese Beauf­tra­gung nun noch­mals um zwei wei­tere Jahre bis 2025 ver­län­gert.

Gegen­stand der Leis­tung ist die Koor­di­na­tion der ein­zel­nen Bau­pro­jekte, sowie deren Bau­vor­ha­ben in Bezug auf den rund um die Uhr lau­fen­den Betrieb im bau­lich beeng­ten Nord­be­reich des Flug­ha­fens. Dies betrifft die Koor­di­na­tion der Betei­lig­ten auf Arbeits­ebene, sowie das Berich­ten der Sach­stände an die Lei­tungs­ebene der Fra­port-Pro­jekte.

Zum Pro­jekt