28. Januar 2022

PRO­PRO­JEKT ent­wi­ckelt Leit­bild für das Nach­hal­tig­keits­pro­gramm der UEFA EURO 2024 in Berlin

Vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 wird die UEFA EURO 2024 in Deut­sch­land statt­fin­den. Unter dem Motto „Spiel mit Berlin!“ wird der Ball dabei auch durch das Ber­li­ner Olym­pia­s­ta­dion rollen, das einer von zehn Aus­tra­gungs­or­ten sein wird. Eine beson­dere Rolle nimmt das Thema Nach­hal­tig­keit ein. Bereits mit der Bewer­bung des Deut­schen Fuß­ball-Bundes wurde ein umfas­sen­des und moder­nes Nach­hal­tig­keits­kon­zept ent­wi­ckelt, wel­ches nun durch die ein­zel­nen Aus­tra­gungs­orte wei­ter­ent­wi­ckelt und umge­setzt wird.

090_EURO2024_Logo Berlin
© UEFA

PRO­PRO­JEKT unter­stützt die Ber­li­ner Senats­ver­wal­tung für Inne­res und Sport bei der Ent­wick­lung eines Leit­bil­des für das Nach­hal­tig­keits­pro­gramm des Aus­tra­gungs­or­tes Berlin. Dabei über­nimmt PRO­PRO­JEKT die Kon­zep­tio­nie­rung und Mode­ra­tion des Betei­li­gungs­pro­zes­ses und erstellt das finale Leit­bild.

Zum Pro­jekt

090_EURO2024_Olympiastadion_02
© pixabay