10. Mai 2023

Frank­fur­ter Zoo — Erstel­lung des Mas­ter­plans gest­ar­tet

Nach der Vor­stel­lung der Kon­zept­stu­die „ZOO­KUNFT2030+ Ent­wick­lungs­plan für den Zoo der Stadt Frank­­furt am Main“ im Jahr 2019, ist mit der Aus­wahl eines Part­ners für den Mas­ter­plan­pro­zess ein wei­te­rer großer Mei­len­stein im Pro­zess der Zoo­ent­wick­lung erreicht worden. 

In einem eur­o­pa­wei­ten Bie­ter­ver­fah­ren, wel­ches der Zoo Frank­furt gemein­sam mit dem Amt für Bau und Immo­bi­lien durch­ge­führt hat, wurde das Ber­li­ner Archi­tek­ten­büro Dan Pea­rl­man aus­ge­wählt. In den nächs­ten zehn Mona­ten wird es das Ziel sein einen Mas­ter­plan zu ent­wi­ckeln, wel­cher die Kon­zep­ti­deen in umsetz­bare Pla­nungs- und Bau­leis­tun­gen über­führt.

04_VgV Masterplan Zoo
© The Logical Zoo / Zoo Frankfurt

PRO­PRO­JEKT hat dabei das Amt für Bau und Immo­bi­lien bei der Koor­di­na­tion und Durch­füh­rung des eur­o­pa­wei­ten Ver­hand­lungs­ver­fah­ren nach § 17 VgV zur Ver­gabe des Mas­ter­plans erfolg­reich beglei­tet.

Zur offi­zi­el­len Pres­se­mit­tei­lung

Zum Pro­jekt