18. February 2019

Erster Mei­len­stein erreicht - Neubau Seni­o­rin­nen­wohn­an­lage Schwa­rz­burg­straße 12

Nach erfolg­rei­chem Abschluss der Abbruch- und Rück­bau­maß­nahme des Bestands­ge­bäu­des Schwa­rz­burg­straße 12 wurden im Januar 2019 die Hoch­bau­a­r­bei­ten zur Errich­tung der neuen Seni­o­rin­nen­wohn­an­lage durch das Gene­ral­un­ter­neh­men Peter Gross Hoch- und Tief­bau GmbH & Co. KG, Kai­sers­lau­tern, auf­ge­nom­men. Am 19.02.2019 wurde die Boden­platte beto­niert und damit der erste Mei­len­stein des Neu­baus erreicht. Das neue Gebäude, nach einem Ent­wurf des Gene­ral­pla­nungs­bü­ros a|sh archi­tek­ten, Lud­wigs­ha­fen, sieht 31 Wohn­ein­hei­ten in den Ober­ge­schos­sen sowie gemein­schaft­lich genutzte Flä­chen für quar­tiers­be­zo­gene Nut­zun­gen im Erd­ge­schoss vor. Die Fer­tig­stel­lung der Wohn­an­lage für bedürf­tige Seni­o­rin­nen ist für Früh­jahr 2020 geplant.

Zum Pro­jekt

Baustellenbilder Schwarzburgstraße_02
© PROPROJEKT
Baustellenbilder Schwarzburgstraße_03
© PROPROJEKT
Baustellenbilder Schwarzburgstraße_01
© PROPROJEKT