16. November 2020

Digi­tale Fach­kon­fe­renz „Neue Leip­zig-Charta“

Lange wurde an der Durch­füh­rung des 14. Bun­des­kon­gress der Nati­o­na­len Stadt­ent­wick­lungs­po­li­tik im Dezem­ber in Leip­zig fest­ge­hal­ten und mit ver­schie­de­nen Vari­a­n­ten nach Mög­lich­kei­ten gesucht, die Viel­falt des Bun­des­kon­gres­ses auch in ein span­nen­des, inspi­rie­ren­des und impuls­ge­ben­des digi­ta­les Pro­gramm zu brin­gen. Ein sol­ches Format hätte aber auch bei einer digi­ta­len Teil­nahme die Anwe­sen­heit der zahl­rei­chen Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten vor Ort gefor­dert. Auf­grund der Covid-19 Pan­de­mie und der dras­tisch stei­gen­den Infek­ti­ons­zah­len wurde daher die Ent­schei­dung getrof­fen, den für den 2. und 3. Dezem­ber 2020 geplan­ten 14. Bun­des­kon­gress der Nati­o­na­len Stadt­ent­wick­lungs­po­li­tik abzu­sa­gen.

Alter­na­tiv wird dieses Jahr eine ein­tä­gige digi­tale Fach­kon­fe­renz live aus der Kon­gress­halle am Zoo Leip­zig prä­sen­tiert. Die Kon­fe­renz findet am 02. Dezem­ber 2020 statt. Im Rahmen der Fach­kon­fe­renz werden die Folgen der Pan­de­mie für Städte und Gemein­den auf­ge­grif­fen und gemein­sam über die „Neue Leip­zig-Charta“ dis­ku­tiert.

Zum Pro­jekt

Zum Pro­gramm und zur Online-Regis­trie­rung www.nsp-kon­gress.de

Wei­tere Infor­ma­ti­o­nen www.nati­o­nale-stadt­ent­wick­lungs­po­li­tik.de

Digitale Fachkonferenz
© PROPROJEKT