21. März 2018

Aktu­elle Bau­stel­len­bil­der „Se­ni­o­rin­nen­wohn­an­lage Schwa­rz­burg­straße 12“

Nach Abschluss der bau­vor­be­rei­ten­den Pla­nungs­leis­tun­gen konnte im Novem­ber 2017 mit dem Abbruch des ehe­ma­li­gen Seni­o­rin­nen­wohn­heims in der Schwa­rz­burg­straße 12 im Frank­fur­ter Nor­dend begon­nen werden. Nach erfolg­ter Ent­ker­nung und Schad­s­toffsa­nie­rung beginnt nun der qua­li­fi­zierte Rück­bau des Bestands­ge­bäu­des mit Bau­über­wa­chung durch das Inge­ni­eu­r­büro Bau­grund­in­sti­tut Franke-Meiß­ner und Part­ner GmbH, Wies­ba­den.

Zukünf­tig wird auf dem Grund­s­tück ein Neubau nach dem Ent­wurf des Gene­ral­pla­nungs­bü­ros a|sh archi­tek­ten, Lud­wigs­ha­fen, rea­li­siert. Dieser sieht 31 Wohn­ein­hei­ten in den Ober­ge­schos­sen sowie gemein­schaft­lich genutzte Flä­chen für quar­tiers­be­zo­gene Nut­zun­gen im Erd­ge­schoss vor. Die Fer­tig­stel­lung der Wohn­an­lage für bedürf­tige Seni­o­rin­nen ist für Sommer 2019 geplant.

Link zum Pro­jekt

Abbruch Schwarzburgstraße
© PROPROJEKT
Abbruch Schwarzburgstraße
© PROPROJEKT
Abbruch Schwarzburgstraße
© PROPROJEKT