Platz schaffen für neue Nutzungen

Überblick

Maßstab
Stadtentwicklung

 

Leistungen
Strategieberatung / Projektentwicklung / Immobilienökonomie

 

Zeitraum
1999 – 2003

 

Kunde
Fraport AG


Platz schaffen für neue Nutzungen

Projektbeschreibung

Die Aus- und Umbauplanungen des Flughafens Frankfurt/Main ziehen eine Reihe von Umnutzungen heutiger Kernflächen nach. In diesem Zusammenhang wurden die vertraglichen Bindungen unterschiedlicher Nutzungen und Anforderungen analysiert und hinsichtlich ihres Wertentwicklungspotenzials untersucht. Hierzu wurden den einzelnen Mietobjekten nutzungs- und lagebezogene Flächenanteile zugeordnet. Unterschiedliche Umnutzungskonzepte wurden in Verdrängungsszenarien dargestellt und deren ökonomische Auswirkungen bewertet.

Ziel war es, ein optimiertes Flächenprogramm für die einzelnen Kernflächen zu entwickeln und auf einer strategischen Ebene mit den Nutzern abzustimmen. PROPROJEKT hat dazu das Wertpotenzial der einzelnen Kernflächen analysiert und Verdrängungsszenarien aufgezeigt.


Leistungen

  • Potenzialanalyse
  • Testentwürfe
  • Entwicklungskonzept

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN