Nationaler Sport- & Erholungsmasterplan Qatar

Überblick

Maßstab
Großveranstaltungen

 

Leistungen
Strategieberatung / Prozessbegleitung

 

Zeitraum
2014 – 2015

 

Kunde
Qatar Olympic Committee


Nationaler Sport- & Erholungsmasterplan Katar

Projektbeschreibung

Mit seiner nationalen Vision 2030 verfolgt das Emirat Katar sehr zielstrebig die umfassende sozio-ökonomische Entwicklung des Landes. Sport und Erholung wurden hierbei als zentrales Element des positiven gesellschaftlichen Wandels der vielschichtigen lokalen und ausländischen Gesellschaft identifiziert. Vor diesem Hintergrund plant Katar die Erstellung eines Leitfadens für zukünftige Entscheidungen im Bereich von Sport- und Erholungsprogrammen sowie Infrastrukturen, die auf die Anforderungen der Bevölkerung mit Blick auf die nächsten zwei Jahrzehnte ausgerichtet sein sollen.

Zusammen mit AS+P – Albert Speer + Partner GmbH wurde PROPROJEKT Planungsmanagement und Projektberatung GmbH mit der Erarbeitung eines nationalen Masterplans für öffentliche Park-, Erholungs- und Sportanlagen beauftragt. PROPROJEKT – als Sportexperte mit internationaler Erfahrung – war hierbei verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Masterplans, der übergeordneten Projektkoordination sowie der Steuerung aller öffentlichen und privaten Projektbeteiligten in Katar.


Leistungen

  • Demographische Analyse
  • Untersuchung von Erholungs- und Sportprogrammen
  • Sportstrategische Beratung
  • Koordination der Projektbeteiligten
  • Qualitätssicherung

Bildrechte

AS+P – Albert Speer + Partner GmbH

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN