Neubau der DOSB Hauptverwaltung mit DGNB Platin ausgezeichnet

DOSB DGNB Zertifizierung

Für den Neubau der DOSB Hauptverwaltung wurde die höchste Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) vergeben. Das von der DGNB entwickelte Zertifizierungssystem betrachtet alle wesentlichen Aspekte des nachhaltigen Bauens sowie den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes. Hierfür werden bis zu 40 Nachhaltigkeitskriterien, aufgeteilt auf sechs Themenfelder – Ökologie, Ökonomie, soziokulturelle und funktionale Aspekte, Technik, Prozesse und Standort – evaluiert.

Der Neubau des DOSB wurde von Anfang an unter der Prämisse eines nachhaltigen Gebäudes zur Erfüllung des höchsten Zertifizierungsgrads entwickelt. Dabei wurde im Rahmen der Planung sowie der Bauausführung ein integriertes Konzept entwickelt, welches dem nachhaltigen Bauen in umweltschonender Baukonstruktion und minimierten Verbräuchen Rechnung trägt.

Mit einem hervorragendem Gesamt-Erfüllungsgrad von 86,8% zählt die Hauptverwaltung des DOSB zu den 70 besten Gebäuden, welche die DGNB in den vergangenen Jahren von insgesamt 2.000 Gebäuden bewertet hat.

 

Zum Projekt


Bildrechte

DOSB


 

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN