Hamburger Senat beschließt Masterplan Active City

Am 22. November 2016 beschloss der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg den von PROPROJEKT und AS+P erarbeiteten Masterplan Active City. In der anschließenden Landespressekonferenz äußerte sich der Hamburger Sportsenator Andy Grote zufrieden, mit dem Masterplan die Projektideen aus der Hamburger Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele 2024 vielversprechend für den Sport in Hamburg nutzen zu können. Die Strategie Active City wird der Kern der sportpolitischen Ausrichtung für die nächsten Jahre sein, mit der insbesondere der Ausbau der Sportstätten in der Stadt vorangetrieben werden soll. Im Masterplan wurden 26 Projekte in den Themenfeldern Schul- und Vereinssport, Sport im öffentlichen Raum, Sport für Alle, Nachwuchsleistungssport und Spitzensport detailliert ausgearbeitet. Bis 2024 sollen diese nun umgesetzt werden und neue Impulse für den Breiten- und Spitzensport in Hamburg setzen.

Masterplan Active City

Bildrechte

Geographische Verortung der Masterplan-Projekte: AS+P - Albert Speer + Partner GmbH

Downloads


 

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN