DomRömer-Areal feiert Richtfest

Mit einem Festakt wurde am 15.10.2016 das Richtfest der neuen Altstadt auf dem DomRömer-Areal gefeiert. Neben den Festreden von Oberbürgermeister Peter Feldmann, Planungsdezernenten Mike Josef und dem Geschäftsführer der DomRömer GmbH, Michael Guntersdorf, dankte auch Francesco Colotti als Stellvertreter der Architektenschaft allen Planern, Handwerkern, politischen Gremien und weiteren Projektbeteiligten für die enorme Arbeitsleistung der vergangenen Jahre.

Richtfest Dom Römer

Am Nachmittag wurde die Baustelle dann erstmals seit dem Abbruch des Technischen Rathauses im Rahmen von Führungen über den Krönungsweg, auf dem einst die frisch gekrönten Kaiser vom Dom in den Römer zogen, für die breite Öffentlichkeit geöffnet.

Bis zur geplanten Eröffnung in 2018 entsteht auf dem Areal im Herzen der Stadt Frankfurt ein lebendiges Stadtquartier mit einer gelungenen Mischung aus Wohnungen, Geschäften, Restaurants und Cafés.


Link zum Projekt

Richtfest Dom Römer

Bildrechte

DomRömer GmbH


 

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN