Aktuelle Baustellenbilder „Seniorinnenwohnanlage Schwarzburgstraße 12“

Abbruch Schwarzburgstraße

Nach Abschluss der bauvorbereitenden Planungsleistungen konnte im November 2017 mit dem Abbruch des ehemaligen Seniorinnenwohnheims in der Schwarzburgstraße 12 im Frankfurter Nordend begonnen werden. Nach erfolgter Entkernung und Schadstoffsanierung beginnt nun der qualifizierte Rückbau des Bestandsgebäudes mit Bauüberwachung durch das Ingenieurbüro Baugrundinstitut Franke-Meißner und Partner GmbH, Wiesbaden.

Zukünftig wird auf dem Grundstück ein Neubau nach dem Entwurf des Generalplanungsbüros a|sh architekten, Ludwigshafen, realisiert. Dieser sieht 31 Wohneinheiten in den Obergeschossen sowie gemeinschaftlich genutzte Flächen für quartiersbezogene Nutzungen im Erdgeschoss vor. Die Fertigstellung der Wohnanlage für bedürftige Seniorinnen ist für Sommer 2019 geplant.

 

Link zum Projekt

Abbruch Schwarzburgstraße
Abbruch Schwarzburgstraße

 

Kontakt aufnehmen

Telefonkontakt E-Mail Kontakt

Telefon +49 (0) 69 / 60 50 11 / 400
mail@proprojekt.de
Weitere Kontaktdaten

Sprachversion wählen

DE EN